Freitag, 29. April 2016

Neues aus dem Bereich Fitness - Von mir entdeckt und ausprobiert

Ich wollte mich nur mal wieder aus der Versenkung melden. Irgendwie bin ich in letzter Zeit ja eher wenig bis gar nicht zum Bloggen gekommen aber im Hintergrund passiert nebenbei ganz viel. Also auch blogmäßig und im Bereich Produktneuheiten kennenlernen und ausprobieren.

Aus dem Bereich Fitness/Bodybuilding sind hier in den vergangenen Wochen einige Neuheiten eingezogen, die ich euch nun auch kurz vorstellen möchte.

Wer von euch kennt den bekannten YouTuber Flavio Simonetti nicht?
Der Typ steht dem Prinzip des Natural Body Building nicht nur nahe, sondern bringt diese cleane Form der Männer-Fitness auch gekonnt an sein Publikum.


Mit dem Body Building Mentor hat er ein Video Set für den Hausgebrauch geschaffen, welches neben zahlreichen, Grundlagen, Übungen, Ernährungsplänen zudem auch sehr zu motivieren vermag.

Wichtig für den Muskelaufbau ist auf jeden Fall die ausreichende Versorgung mit eiweishaltiger Kost.
Viele Sportler greifen deshalb zusätzlich zur gesunden ausgewogenen Ernährung gern ergänzend zu praktischen Proteinshakes wie dem molkebasiertem Protein-Shake Orange-Banane von SUGARFREE.


Diesen habe ich als angenehm fruchtig empfunden und bevorzuge die Anwendung in fettarmer H-Milch. Er schmeckt aber auch gut in Wasser gelöst.


Stärkende Übungen daheim kommen selten ohne eine passende Matte aus und ich habe da jetzt eine richtig komfortable von #DoYourFitness entdeckt, die mir freundlicherweise via testberichte.reviews zur Verfügung gestellt wurde.


Sie ist deutlich breiter und etwas länger, als man das von den meisten Trainingsmatten her kennt und bietet so auch noch Platz für ganze Kerle.


Für daheim und unterwegs finde ich außerdem immer mal so ein elastisches Band ganz praktisch, da es nur sehr klein ist und schnell auch mal auf Reisen mitgenommen werden kann.


Das Viererset enthält verschiedene Stärken und ist damit im Grunde für die ganze Familie geeignet.
Für Männer empfehle ich die beiden festeren Gymnastikbänder. Die beiden anderen sind eher was für Anfänger oder den Reha-Bereich.

Interesse geweckt? - Mehr zu den Produkten und meine jeweilige ausführlichere Meinung darüber sowie einen Link zum Produkt im Onlineshop findet ihr unter meinen aktuelleren Amazon-Rezensionen.

Kommentare:

  1. Ich kann mir irgendwie immer nicht vorstellen, das solche Shake´s was bringen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Eiweiß ist ganz wichtig für die Muskeln und sollte man auch bei Diäten und beim Fasten nie weglassen, wenn man nicht will, dass neben Fett auch Muskeln abgebaut werden. Klar kann man da auch einfach ganz viel Fleisch, Fisch, Eier, Soja oder Chia zu sich nehmen, ... Aber Eiweiße also Proteine sollten es dann doch schon irgendwie sein.
      Hab noch einen schönen "Vatertag"!

      Löschen