Dienstag, 22. Dezember 2015

Produktcheck: AVANTEK Funksteckdosen Set

Heute möchte ich euch eine spannende Produktidee vorstellen, die mir persönlich gut gefällt, da ich denke, dass sie das Leben ein wenig einfacher macht.

Und zwar sind das Funksteckdosen.


Diese werden einfach in eine Steckdose gesteckt und können dann ganz bequem per Fernbedienung ein- oder ausgeschaltet werden.
Damit schaltet sich dann also auch ein evtl. eingeschaltetes Gerät, zum Beispiel eine Lampe, ebenfalls ein oder aus.

Ich finde das absolut genial für schwer zugängliche Ecken, wie etwa hier hinter dem Sessel:


Wir haben eine solche Funksteckdose hinter dem Elektrokamin und und können so die Weihnachtsbeleuchtung fernsteuern OHNE hinter dem Baum herumkriechen zu müssen.

Eine weitere befindet sich im Stromkasten und ermöglicht uns das Ein- und Ausschalten der Außenbeleuchtung via Fernbedienung.


Das AVANTEK Funksteckdosen-Set (Klick zum Produkt bei Amazon!) beinhaltet gleich drei solcher praktischen Helfer und eine Funkfernsteuerung, die sogar schon bei Lieferung mit einer passenden Batterie ausgestattet ist, sodass man es auch wirklich direkt nach Lieferung (Meist schon binnen weniger Stunden!) im Haus einsetzen kann.

Die Bedienung ist quasi selbsterklärend und absolut problemlos.
Jeder Funkstecker ist mit einer Beschriftung in Form eines Etiketts (A, B oder C) markiert und die entsprechenden Buchstaben zur Fernsteuerung befinden sich ebenfalls auf den Tasten der Fernbedienung, so dass man damit einzelne Steckdosen oder aber auch mit der unteren Tastenkombination gleich alle auf einmal regeln kann.

Fazit: Ein super Produkt! Bloß die Bezeichnungen der Steckdosen mit Buchstaben könnten besser aufgedruckt statt aufgeklebt sein, damit sie sich nicht irgendwan einmal ablösen.

Dieser Beitrag erschien schon einmal so ähnlich auf dem pamelopee-Blog.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finde die auch toll und möchte sie nicht mehr missen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die auch toll und möchte sie nicht mehr missen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen